Mindful Style

Jetzt neu: Erkenne deine Farben mit dem Workbook Farb Flow – 99 Seiten geballte Farbpower!

Style Essentials- diese 3 Teile gehören in jeden Kleiderschrank

Blazer, Hemdblusenkleid und Culotte sind echte Kombi- Profis!

Du bist auf der Suche nach einem Look, der von Dauer ist! Kleidungsstücke die dich bei deinen täglichen Aufgaben unterstützen und die du, ohne groß nachzudenken, immer tragen kannst? Ich möchte dir drei Kleidungsstücke vorstellen, die echte Kombi- Profis sind und die du super easy kombinieren kannst.

 

Das wichtigste vorweg:

Um sich rundherum wohl zu fühlen und sich auch mit dem eigenen Look zu identifizieren ist es notwendig, dass deine Teile perfekt sitzen und von guter Qualität sind. Sobald die Passform deiner Kleidung nicht mehr stimmt, wirst du dich unwohl fühlen. Nichts kann dich mehr ablenken als eine zu enge Hose oder ein Knopf am Kleid, der ständig aufgeht.

Achte also schon beim Kauf darauf, dass die Teile in jeder Position gut zu tragen sind. Setz dich mit der Hose mal hin, geh ein Stückchen, bewege dich. Sitzt sie nach dieser Probe noch gut, dann kann sie ein treuer Begleiter werden.

Jetzt aber zu den Style Essentials für deinen Business Look. Wir kennen die Klassiker. Hier möchte ich dir aber mal drei Allrounder vorstellen, die echt Spaß machen.

Deine Style Essentials bilden die Grundlage deines Looks. Sie sind deine Keypieces, um die du dein Outfit herum baust. 

1. Farbige Blazer

Ganz klar, ein Blazer ist in (fast) jeder Business Wardrobe zu finden. Mittlerweile ist es aber nicht mehr zwangsläufig der schwarze oder marineblaue Blazer. In die Welt der Blazer ist Farbe eingezogen. Wir sehen überall knallig bunte Blazer, von apfelgrün bis knalliges orange oder pink. Dies Blazer setzen ein Statement und machen dich sofort sichtbar. Klar, es erfordert auch eine Portion Mut mit einem solchen Blazer zum nächsten Meeting zu erscheinen. Daher ist wie immer nicht entscheidend was du trägst, sondern wie du es trägst- deine innere Haltung! Beim Blazer ist besonders auf eine gute Passform zu achten. Die Schulternaht sollte mit dem Ende deiner Schulter aufhören. Kleinere Frauen können wunderbar Kurzblazer tragen, große Frauen können es auch mal mit einem Oversize Modell versuchen.

2. Das Hemdblusenkleid

Dieses Teil ist in der Regel knielang, hat vorn eine sichtbare Knopfleiste und wird meist in der Taille gebunden. Das Hemdblusenkleid ist im Gegensatz zum Etuikleid sehr viel legerer und auch komfortabler. Es kann super im Businessalltag getragen werden und wirkt immer feminin und bodenständig. Hier ist es besonders wichtig, dass das Material gut und fest ist. Außerdem solltest du darauf achten, dass sich die Knopfleiste beim Bewegen nicht öffnet und den Blick nach Innen frei gibt. Beim Hemdblusenkleid darfst du ruhig zu Farbe und Mustern greifen.

3. Die Culotte

Du hast keine Lust mehr, ständig eine Bundfaltenhose zu tragen? Dann ist vielleicht die Culotte eine super Alternative. Es ist auch eine Stoffhose, meist in 7/8 länge die locker am Bein fällt und bis in die Taille reicht. Sie ist super bequem, lässt sich richtig gut kombinieren und ist eine moderne Alternative zu den klassischen Businesshosen. Achtung: Suche nach einer Hose mit geradem Bein, die nicht zu weit ist. Sonst wirkt es sehr schnell freizeitmäßig. Aber auch hier kommt es immer wieder auf die Kombination an. Kombiniert mit Blusen oder auffälligen Shirts kann sie sehr elegant werden.

Diese Style Essentials können dich viele Jahre begleiten, wenn du sie richtig auswählst. Schau also vorher genau hin, welche Farben, Muster und Schnitte zu deinen übrigen Teilen passen und wie sich das alles gut kombinieren lässt.

Define your style and create your look

 

Leave a Reply