Mindful Style

Jetzt neu: Erkenne deine Farben mit dem Workbook Farb Flow – 99 Seiten geballte Farbpower!

get happy with your clothed

Das Mindful Wardrobe Prinzip

created by Dunja Heß

Du hast keine Lust mehr, auf einen viel zu vollen Kleiderschrank, in dem du dann doch nichts findest? Aber die Capsule Wardrobe ist einfach nicht dein Ding? Die Mindful Wardrobe ist dann vielleicht genau das, was du suchst.

Übersichtlicher Kleiderschrank ohne Fehlkäufe

Outfits mit System und WOW Faktor

Langlebige Looks mit Persönlichkeit

Die Mindful Wardrobe auf einen Blick:

Capsule Wardrobe

Viele meiner Kundinnen stehen jeden Morgen vor einem großen Problem: einem viel zu vollen Kleiderschrank. Der Wunsch nach mehr Übersicht und besseren Outfitideen ist oft groß. Nur wo soll man anfangen?! Einige meiner Kundinnen (und ich selbst) haben bereits versucht, eine Capsule Wardrobe aufzubauen- und sind daran gescheitert. Zu wenig Teile, nicht alltagstauglich und ständig muss alles gewaschen werden. Da ich selbst für einen kleinen, aber bewussten Kleiderschrank bin und mit dem Konzept der Capsule Wardrobe scheiterte, habe ich die Mindful Wardrobe entwickelt. Sie ist eine Weiterentwicklung- verbindet Elemente aus der Capsule Wardrobe und bietet gleichzeitig die Freiheit, einen individuellen Modestil zu entwickeln, der in wirklich JEDEN Alltag passt.  

In 4 Schritten zu deiner Mindful Wardrobe

1. Analysieren

Verschaffe dir einen Überblick und erkenne den roten Faden

2. Reduzieren

Es ist an der Zeit auszumisten. Ein befreiender Prozess

3. Definieren

Was sind deine Basics und welche Keypieces sollen eine Rolle spielen

4. Gestalten

Es wird Zeit für die Outfitformel und deine Kombinationen

Was ist der Unterschied zur Capsule Wardrobe? 

Mindful Wardrobe

60 - 70 Teile

Capsule Wardrobe

20 - 40 Teile

Mindful Wardrobe

Schwerpunkt auf Basics und Keypieces

Capsule Wardrobe

Besteht meist aus Basics

Mindful Wardrobe

Outfitformeln und Farbkonzept bilden die Outfits

Capsule Wardrobe

Mix and Match mit den verschiedenen Basics

Darum sollten wir etwas ändern:

70%

der Frauen sind unzufrieden mit ihrem Äußeren

60 neue Teile

kaufen wir im Durchschnitt jedes Jahr

30 %

unserer Kleidung tragen wir regelmäßig

2 Größter

Wasserverbraucher weltweit ist unsere Kleidung 

Du wünscht dir Unterstützung bei deiner Mindful Wardrobe?

Der Mindful Wardrobe Plan ist der ideale Begleiter für die ersten Schritte zur Verwandlung deines Kleiderschranks. Du kannst ihn dir jetzt für 0€ herunter laden und direkt loslegen.