Mindful Style

Jetzt neu: Erkenne deine Farben mit dem Workbook Farb Flow – 99 Seiten geballte Farbpower!


Mindful Styling Paket

Entdecke Outfits, dir dir wirklich gefallen und zu 100 % nach Dir aussehen

Dunja Hess und Mindful Style in den Medien:

Wie wäre es, wenn...

Inhalte des Mindful Styling Paket

Basic

2 h persönliches Stil Coaching 

Kosten: 260 €

online und offline möglich 

Klassik

4 h persönliches Stil Coaching + Fotodokumentation deiner Outfits

Kosten: 650 €

online und offline möglich 

In meiner Arbeit sehe ich oft, wie Frauen ihren Fokus auf das Kaschieren ihrer "Problemzonen" legen- und dabei ganz vergessen ihre Vorzüge zu betonen. Das sorgt für Unsicherheit und Unzufriedenheit am Kleiderschrank. Eine Stilberatung bringt nicht nur sehr viel Wissen über die eigenen Proportionen. Sie verändert auch den Blickwinkel- weg vom Kaschieren, hin zum Betonen.

Mein Ziel - dein bewusster Stil

In meiner Arbeit als Stilberaterin erlebe ich immer wieder, dass die Kleiderschränke meiner Kundinnen sehr voll sind. Trotzdem fehlt Vielen jeden Morgen das richtige Outfit. Das liegt zum Einen daran, dass wir uns von Trends und neuen Inspirationen oft sehr beeinflussen lassen. Dann aber nicht mehr wissen, was wir damit anfangen können und den Überblick verlieren. Zum Anderen besteht eine große Unsicherheit, was man denn mit welche Figur tragen kann und diese Outfits auch im Job funktionieren. 

 

Ziel der Stilberatung ist, dass du jeden Morgen im Handumdrehen das richtige Outfit aus deinem Kleiderschrank holst, alle Teile gut kombinieren kannst und absolut sicher damit bist. Außerdem wirst du sehr viel weniger Kleidungsstücke brauchen. Dadurch wird dein Kleiderschrank  übersichtlich und gut strukturiert. 

Neben einer Analyse deiner Stilpersönlichkeit entdecken wir auch dein Farbkonzept und besprechen die Vorzüge deiner Proportionen. Das verleiht dir Sicherheit und du wirst mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein vor deinen Kleiderschrank treten. 

Außerdem zeige ich dir, wie du das Konzept der Mindful Wardrobe, welches ich entwickelt habe, an deinem Schrank umsetzen kannst. So wirst du vollkommen unabhängig von Trends und erschaffst einen langlebigen eigenen Stil. 

So arbeite ich

Eine ganzheitliche Betrachtung deines Stils ist mir besonders wichtig um eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Daher schauen wir nicht nach Trends oder starren Vorgaben, sondern lassen uns ganz individuell auf deine Figur, deine Farben und deine Stilpersönlichkeit ein. Das Thema Langlebigkeit  liegt mir besonders am Herzen. Daher gebe ich dir gern Tipps, wie du deine Garderobe sinnvoll reduzierst (Stichwort  Minful Wardrobe) und welche Kleidungsstücke dich langfristig unterstützen. Als zertifizierter Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Stilberaterin kombiniere ich Techniken und Tools aus allen Bereichen und arbeite ganzheitlich mit dir an deinem Stil. Dabei ist mir sehr wichtig, dass wir ganz authentisch bleiben und du das Gefühl bekommst, immer mehr du Selbst zu sein. Für eine Stilberatung mit Herz und Verstand, immer mit Blick auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 

Du hast noch offene Fragen?

Eine Stilberatung zeigt dir auf, wie du das was du hast schön einpackst. Wir gehen weg von der Idee „Problemzonen“ zu haben und betonen stattdessen deine Vorzüge. Stil hat viel mit Persönlichkeit zu tun, deshalb lege ich Wert darauf, dich nicht in irgendwelche Stilrichtungen zu Quatschen, sondern bespreche mit dir ganz individuell, deine Wünsche, Werte und Vorstellungen in Bezug auf deinen eigenen Stil. 

Folgende Themen werden besprochen: 

  • was ist eine Stilpersönlichkeit und wie entwickelt sich diese
  • wie sind deine Proportionen verteilt und wie lassen sich diese schön verpacken
  • welche Basics und Keyypieces nutzt du bereits und wie kannst du diese noch besser kombinieren 

Nach der Beratung weißt du genau, welche Teile du in Zukunft im Geschäft liegen lassen kannst. Du greifst zielsicher nach deinen Outfits und lernst, in kompletten Outfits zu denken. Du hörst auf dich zu kaschieren und beginnst deine Vorzüge zu betonen. 

– die Sicherheit, immer gut gekleidet zu sein

– weniger Fehlkäufe 

– du sparst Zeit, Geld und Nerven

– die Frage „Was ziehe ich heute nur an?“ erledigt sich ab sofort  

Wir starten mit einem 15 minütigen Vorgespräch via Zoom oder Telefon und besprechen deine Wünsche. 

Im Termin setzen wir uns zunächst mit deinen Proportionen auseinander. Wir sehen uns genau an, wo die Vorzüge deiner Figur liegen und wie du diese optimal betonen kannst. Du bekommst Tipps zu Schnitten und Materialien und erfährst, welche Längen und Formen dir besonders gut stehen. Auf Wunsch kannst du eine Farbberatung anschließen.  Anhand der Farbtyp- Analyse erfährst du, welche Farben dir noch mehr Frische und Ausstrahlung verleihen. 

Das alles notiere ich dir und du bekommst nach dem Termin einen personalisierten Ratgeber mit Bodytype und allen Tipps, die wir besprochen haben. 

In den letzten Jahren habe ich ein Konzept entwickelt, welches es ermöglicht die Stilberatung auch komplett Online durchzuführen. Du erhältst von mir eine Anleitung, wie du dich gut auf unseren Termin vorbereiten kannst und wir starten auch online direkt an deinem Kleiderschrank. Hierzu brauchst du eine Kamera und wir arbeiten via Zoom. Die digitale Zusammenarbeit hat sich absolut bewährt und du sparst dir die Fahrtkosten.