Du möchtest mehr Farbe und Schwung in deinen Look bringen?

Farbenfrohe Outfits verbessern die Stimmung UND hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Lerne alles über das Kombinieren von und mit Farben.

Bring Farbe ins Spiel

Mir Farben kannst du eine Menge für deine Stimmung tun. Leider stecken wir oft in Basic Farben fest und sind unsicher, wie man Buntes kombinieren kann. Und welche Farbe steht dir überhaupt?  Lerne, welche Farben dir gut tun und gestalte dein eigenes Farbschema. So kannst du nach und nach Farben in deinen Look integrieren und ihn somit viel interessanter machen. 

Farben können

  • deine Stimmung beeinflussen
  • deine Ausstrahlung verbessern
  • dir Leichtigkeit bringen
  • deine Persönlichkeit im Außen spiegeln

Deinen Farbtyp finden und verstehen

Ein Farbschema erstellen mit Basisfarben und Akzentfarben

Farbpsychologie- die Wirkung von Farben

Warme und Kalte Farben

Ob dir Farben stehen oder nicht liegt nicht an der Farbe selbst, sondern an ihrem Ton. Manchen Menschen stehen die warmen Töne besser, manchen die Kalten. Im 1 Schritt erfährst du, welche Farbtöne dir besser stehen und wie du das von der Haarfarbe bis hin zu Accessoires und Kleidungsfarben stimmig umsetzen kannst. 

 

Psychologie der Farben 

Sicher hast du schon mal etwas von Farbwirkungen gehört. Aber wie verhält sich das bei der Mode. Welche Wirkung kannst du mit welcher Farbe verstärken? Bevor wir dein Farbschema fertig stellen, widmen wir uns diesem spannenden Gebiet und du erhältst Grundlagenwissen über die Wirkung der Farben. 

 

Farbkombinationen

 Mit Farbe kannst du starke Statements setzen. Entscheide, ob du lieber Ton in Ton oder mit starken Kontrasten Wirkung erzielen möchtest. Manchmal genügt es auch, eine einzelne Farbe zu kombinieren. Das alles und noch viel mehr zum Kombinieren von Farben wirst du lernen.

 

Dein Farbschema

Am Ende hast du große Sicherheit, deine Farben zusammen zu stellen, zu kombinieren und zu tragen. Du kannst mit Leichtigkeit ein Farbschema erstellen, dass zu 100 % zu dir passt und dir viel Freude bereiten wird. 

 

Styling Guide