About

Klar zu zeigen, wer man ist und wofür man steht ist eine mutige Entscheidung. In unserer heutigen Arbeitswelt zählt es mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen und Persönlichkeit zu zeigen. Das fällt besonders den Menschen schwer, die zwar hoch empathisch und achtsam sind, dabei aber zurückhaltend und schüchtern Auftreten.

Dieser gefühlte Widerspruch zwischen dem Innen und dem Außen macht vielen Freuen besonders zu schaffen. Sie bemerken, dass sie anders wahrgenommen werden, als sie das beabsichtigen. 

Wir sind der Überzeugung, dass gerade diese Menschen, speziell im beruflichen Kontext, sehr viel zu geben und zu sagen haben. Dass diese Menschen einen wirklichen Wandel in der Arbeitswelt und der Gesellschaft bewirken können. Nicht mit den lauten Tönen, sondern mit den wohl Überlegten. 

Die eigene Persönlichkeit kraftvoll und authentisch nach Außen zu vertreten erfordert innere Stärke die sichtbar wird. 

Unser Konzept unterstützt Menschen, die sich eine Veränderung wünschen und an ihrem Auftreten arbeiten möchten. Der äußere Auftritt benötigt ebenso innere Arbeit um sich authentisch weiter zu entwickeln. 

Gestalten

Von innen heraus entscheiden, wer wir im Außen sein wollen. Es gilt dies bewusst zu gestalten.

Verändern

Bewusster den eigenen Stil zu erschaffen hilft dir dabei, dir klar über deine eigenen Werte und Überzeugungen zu werden. Der eigene Stil zeigt sich nicht nur im Außen, sondern auch im Verhalten.

Sichtbar machen

Der eigene Auftritt ist ein innerer Prozess, den wir sichtbar machen. Denn nur wer sich zeigt wird nicht mehr übersehen.

Hi,

ich bin Dunja Heß.

Wie können wir authentischer und sichtbarer in unserem Berufsleben werden? Wie werden wir mutiger und verantwortungsvoller? Diese Fragen stelle ich mir seit einiger Zeit. 

Ich habe viele Jahre in der Arbeitsvermittlung, Jobcoaching und der Berufsorientierung gearbeitet und hier meine Ausbildungen gemacht. Sowohl in Verwaltung als auch bei Bildungsträgern war ich beschäftigt und habe Kurse und Workshops gegeben, sowie Bildungsmaßnahmen betreut. Immer wieder ist mir dabei aufgefallen, dass es viele Menschen gibt, die hoch qualifiziert für ihren Beruf sind, das aber aus verschiedenen Gründen nicht zeigen können. Manche sind zu schüchtern, ihre Ansichten und Ideen vorzubringen. Andere fallen schlicht nicht genug auf und werden so meist nicht entsprechend wahrgenommen.

Mir ist aufgefallen, dass diese Menschen sich oft darüber ärgern und frustriert sind, dass sie sich nicht so zeigen können wie sie eigentlich sind. Das ihre Talente und Begabungen im Außen gar nicht wahrgenommen werden. Auch ich habe mich immer wieder geärgert, wenn ich im Beruf übersehen wurde oder kein Gehör fand. 

Ich befasste mich in einer Ausbildung zur Farb- Stil- und Imageberaterin (Stylistin) mit unserem äußerem Erscheinungsbild und erkannte, wie viel dies mit unserem Inneren machen kann. In meinem Studium der Psychotherapie, in welchem ich mich aktuell noch befinde, habe ich dann erfahren, wie wir werden was wir sind und wie unsere Glaubenssätze und Überzeugungen uns prägen. Daraus entstand ein spannendes Konzept um die Verbindung von Innen und Außen und unserer Wirkung.