About

Die Wechselwirkung zwischen Innen und Außen ist Kern meiner Arbeit. 

Ich bin Dunja Heß und ich habe Mindful Style gegründet um Frauen darin zu unterstützen, die eigene Persönlichkeit nach Außen sichtbar zu machen und damit auch das Innen zu stärken.

 

Neben meiner Ausbildung zum Coach in der Arbeitsvermittlung und Berufsorientierung habe ich verschiedene Ausbildungen im Bereich Modestyling, Stilentwicklung, Imagegestaltung absolviert. Da Wertevorstellungen, Selbstwert und Individuation aus meiner Sicht entscheidende Elemente einer starken Persönlichkeit sind, habe ich diese Bereiche während meiner Ausbildungen zur HP Psychotherapie und der personenzentrierten Gesprächstherapie genauer erforscht. 

Die Workshops und Trainings, die ich entwickle ermöglichen und fördern eine Stilentwicklung von Innen nach Außen und unterstützen die Selbstsicherheit sowie die Freude am Gestalten der eigenen Person.

Die Stilentwicklung ist:

  • ganzheitlich
  • nachhaltig 
  • unterstützt die persönliche Entwicklung und Entfaltung  

 

 

Gestalten

Von innen heraus entscheiden, wer wir im Außen sein wollen. Es gilt dies bewusst und nachhaltig zu gestalten.

Verändern

Bewusster den eigenen Stil zu erschaffen hilft dir dabei, dir klar über deine eigenen Werte und Überzeugungen zu werden. Der eigene Stil zeigt sich nicht nur im Außen, sondern auch im Verhalten.

Sichtbar machen

Der eigene Auftritt ist ein innerer Prozess, den wir sichtbar machen. Denn nur wer sich zeigt wird nicht mehr übersehen.

Einige Jahre hatte ich zwei völlig verschiedene berufliche Identitäten. Tagsüber habe ich als Coach in der Arbeitsvermittlung und Berufsorientierung gearbeitet, abends und am Wochenende als Stylistin am Theater, bei Fotoshootings und bei TV Produktionen. Durch die Kombination dieser beiden Themenbereiche wurde mir mehr und mehr klar, wie wichtig es ist, mehr Persönlichkeit in unser Auftreten und unsere äußere Erscheinung zu legen. Die Wechselwirkung zwischen Außen und Innen/ Innen und Außen ist enorm. Kein Schauspieler kommt in seine Rolle ohne Maske und Kostüm. Das sind Hilfsmittel, um in einen Charakter zu kommen. Und genau so kann Kleidung und Make Up für uns ein Tool sein, um uns weiterzuentwickeln und mehr in die Rolle unserer eigenen Person zu kommen. Es ist eine Möglichkeit für dich, mehr von deiner Persönlichkeit zu zeigen und gleichzeitig kann es dich Stärken mehr und mehr du selbst zu sein. 

 

Wir sind nicht alle mit großer Selbstsicherheit und einem treffsicheren Stilempfinden ausgestattet. Aber aus eigener Erfahrung und auch aus meinen Erfahrungen aus nun mehr als 15 Jahren im Beruf haben wir alle die Möglichkeit, das zu lernen und die eigene Entfaltung ganz bewusst zu gestalten.